Schützenfest 2006

Peter Sauerwald ist neuer Schützenkönig in Hildfeld


26.05.2006

Nach einem anfangs recht schleppend verlaufenden Schießen holte Peter Sauerwald mit dem 157. Schuss den Vogel von der Stange und wurde damit neuer Schützenkönig in Hildfeld für 2006/2007.
Vizekönig wurde Michael Sander.
Der neue Jugendkönig heißt Steffen Sauerwald und wurde bereits am Mittwoch ermittelt.
Durch die Verlegung des Termins unseres Schützenfestes auf Christi Himmelfahrt wurde die Resonanz deutlich gesteigert. Dies gilt für Einheimische, mehr aber noch für die Einwohner der benachbarten Orte und unserer Gäste.

 

 

Königspaar 2006/2007 Peter und Susanne Sauerwald
Königspaar 2006/2007 Peter und Susanne Sauerwald

Ehrung für Hubert Padberg

Peter Sauerwald ist neuer Schützenkönig in Hildfeld


25.05.2006

Ohne ihn ginge in der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Hildfeld wohl gar. nichts: Hubert Padberg blick mittlerweile auf ein 24-jährige Vorstandstätigkeit zurück.

"Wenn es drauf ankam, war er in all´den Jahren immer zur Stelle", lobte Geschäftsführer Hans-Joachim Appelhans den sypatischen und lebenslustigen 66-jährigen Schützenbruder. Als Auszeichnung für sein Engagement erhalten ihn Kreiskönig Daniel Hoffmann und Kreisgeschäftsführer Norbert Clement nun im Rahmen des Schützenfestes mit dem Orden für hervorragende Verdienste- der höchsten Ehrenerweisung des Sauerländer Schützenbundes.

Von 1965 bis 1974 hatte Hubert Padberg den Posten des zweiten Zugführers und von 1992 bis 2004 das Amt des Königsoffiziers bekleidet, bevor ihn die Versammlung zum stellvertretenden Hauptmann wählte. Zudem regierte er in den Jahren 1968/69 als König das Hildfelder Schützenvolk. Beim Jubiläuumsfest im Jahre 2000 errang Hubert Padberg die Kaiserwürde.

Daniel Hoffmann, Norbert Clement, Hubert Padberg, Erwin Sauerwald (Hauptmann) und Hans Joachim Appelhans (Geschäftsführer der Schützenbruderschaft Hildfeld) nach der Ehrung
Daniel Hoffmann, Norbert Clement, Hubert Padberg, Erwin Sauerwald (Hauptmann) und Hans Joachim Appelhans (Geschäftsführer der Schützenbruderschaft Hildfeld) nach der Ehrung

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zum Schützenfest 2006

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Hildfeld feiert in diesem Jahr vom :


24. bis 26. Mai ihr traditionelles Schützenfest.


Das Schützenfest beginnt am Mittwoch, dem 24. Mai, um 15.00 Uhr mit den Ständchen. Um 17.30 ist Antreten bei der Hochsauerlandhalle zum Abholen des Königs. Anschließend ca. 18.00 Uhr ist die hl. Messe für die Gefallenen und Verstorbenen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Danach findet das Vogelschießen der Jungschützen statt. Ab 20.00 Uhr laden wir herzlich zum Konzert und Tanz ein.

Am Donnerstag, dem 25. Mai, (Christi Himmelfahrt ) um 14.00 Uhr, ist Antreten zum Festzug der Schützenbruderschaft bei der Festhalle mit Abholung des Königspaares Harald Grüger mit seiner Ehefrau Michaela Anschließend findet die Gefallenenehrung am Ehrenmal statt. Am Ehrenmal treten unsere älteren Schützen in den Festzug ein. Nach dem Festzug Ehrung der Jubilare.
In diesem Jahr wird in der Halle ein preiswertes Vatertagsmenü angeboten.

Für 65-jährige Vereinszugehörigkeit:
Heinrich Sauerwald

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit:
Karl-August Herrmann
Günter Padberg
Eduard Sengen Sen.

Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit:
Albrecht Cramer
Karl-Josef Kaiser
Helmut Kaspari

Folgende Königsjubiläen werden in diesem Jahr gefeiert:

Für 50 Jahre Heinz Ittermann  und Adelheid Ittermann

Für 40 Jahre Günter Möhlenkamp  und Ehefrau Lotte

Für 25 Jahre Heinz Padberg  und Ehefrau Irmgard

Anschließend Königstanz, Kindertanz und der Tanz der ehemaligen Königspaare. Danach Unterhaltungsmusik und Tanz.

Am Freitag, dem 26. Mai, 9.00 Uhr, ist Antreten an der Festhalle, zum Abholen des Königs. Nach dem Schützenfrühstück findet das Vogelschießen statt. Danach Krönung des neuen Schützenkönigs und Ehrung des Schützenkönigs vor 25 Jahren.

Ab 17.00 Uhr Festzug mit dem neuen Königspaar, anschließend Kinder-und Königstanz und Tanz in der Festhalle.

Die musikalische Gestaltung des Schützenfestes übernimmt der Musikverein Düdinghausen. Den Festzug am Donnerstagnachmittag begleitet der Spielmannszug Grönebach. Der Eintritt am Donnerstag und am Freitag ist frei.

Zum Schützenfest lädt herzlich ein der Vorstand der St. Sebastianus Schützen-bruderschaft Hildfeld, des Thekenpersonal aus Heringhausen und das Königspaar 2005/2006 Harald Grüger und Ehefrau Michaela.

 

Königspaar 2005/2006 Harald und Michaela Grüger
Königspaar 2005/2006 Harald und Michaela Grüger